Delfin Industriesauger für Metallpulver und Kunststoffpulver! Additive Fertigung!

08/02/2023

Durch die additive Fertigung, unter anderem auch als 3D-#Druck bekannt, lassen sich dreidimensionale Objekte aus unterschiedlichen Werkstoffen fertigen. Durch das 3D-Druck Verfahren entsteht in Schicht für Schicht das gewünschte Bauteil.
 
Im Gegensatz zu den bekannten Methoden wie z.B. Gießen, Zerspanen, Umformen usw. lassen sich durch das additive Fertigungsverfahren nahezu alle erdenklichen Geometrien erstellen.   
 
Delfin verfügt für die Instandhaltung der 3D Drucker über spezielle Hochleistungs-Industriesauger in den unterschiedlichen Ausführungen.


 
Bei Kunststoffpulver sind kompakte sowie langlebige Hochleistung-Industriesauger in der Staubklasse M (optional H-14) und in explosionsgeschützter Ausführung ATEX-Zone 22 in der Regel ausreichend.
 
Bei Metallpulver ist Vorsicht geboten, da einige Metallpulverarten reaktiv sind und bereits mit dem Sauerstoff reagieren!
In diesem Bereich empfehlen wir ebenfalls ein Gerät mit mindestens der Staubklasse M bzw. H-14 und neben der explosionsgeschützten ATEX-Ausführung den Einsatz eines integrierten INERT Nass-Abscheiders.
In dem Nass-Abscheider kommt je nach Metallpulverart Wasser oder ein spezielles Öl zum Einsatz, damit das reaktive Metallpulver unschädlich gemacht werden kann.
 
Delfin Broschüre 3D Druck Additive Fertigung
 
Lassen Sie sich von unseren Experten beraten.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
 
Ihr Team
Delfin Deutschland
Industriesauger GmbH 
 
Kontaktieren Sie uns gerne!

Erfolgreicher Rückblick auf die SOLIDS Messe in Dortmund 2024

11 Oktober

Lesen Sie mehr...

Fachschulung A1-A4: Experte für Absaugtechnik und Industriesauger werden – Jetzt anmelden und zertifizieren lassen!

07 Oktober

Lesen Sie mehr...

Rückblick auf eine erfolgreiche AMB 2024: Erfolgreiche Messe und spannende Anfragen

16 September

Lesen Sie mehr...

Fordern Sie weitere Informationen an

+